Stadtkapelle Steinbach zu Besuch in Karlsbad

Oberbürgermeister Dietmar Späth mit der Stadtkapelle Steinbach vor der Mühlbrunnenkolonnade in Karlsbad. Foto: Monika Probst

Die Stadtkapelle Steinbach hat vergangenes Wochenende am Karlsbader Folklore Festival teilgenommen. Insgesamt 33 Musikerinnen und Musiker reisten in die tschechische Kurstadt und spielten über das gesamte Wochenende mehrere Auftritte. Oberbürgermeister Dietmar Späth begleitete den Verein gemeinsam mit seiner Frau Susanne und einer Delegation des Städtepartnerschaftsvereins.

Anlass der Konzertreise war das 25-jährige Städtepartnerschaftsjubiläum zwischen Baden-Baden und Karlovy Vary (Karlsbad), das dieses Jahr gefeiert wird. Die Reise wurde bezuschusst vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds, der Stadt Baden-Baden und dem Städtepartnerschaftsverein Baden-Baden.