OB mit Gästen aus Menton bei der Großen Woche

Zum Auftakt der Großen Woche in Iffezheim waren Gäste aus Baden-Badens Partnerstadt Menton zu Besuch. Oberbürgermeister Yves Juhel reiste mit seinem Stellvertreter Patrice Novelli und den beiden Stadträtinnen Marinella Giardina und Dominique Artieri an.

Die Mentoneser Gäste mit OB Yves Juhel (Bildmitte), Lutz Benicke (links), OB Dietmar Späth (rechts) und weiterer Begleitung im Führring auf der Galopprennbahn in Iffezheim. Foto: Baden Galopp

Die französische Delegation genoss das unvergleichliche Ambiente auf der Galopprennbahn in Iffezheim und am Abend die ausgelassene Stimmung beim Kurpark-Meeting.

Gemeinsam mit Lutz Benicke vom Verein zur Pflege der Städtepartnerschaften stellte das städtische Kulturbüro ein unterhaltsames Programm zusammen. Insbesondere ein Spaziergang durch die Lichtentaler Allee und den farbenfrohen Dahliengarten hatte es den Gästen angetan: Menton litt wie die gesamte Côte d’Azur wochenlang unter großer Hitze und Trockenheit.

Beim Flanieren durch den Dahliengarten blieb auch Zeit für vertiefende Gespräche und einen Rückblick auf den Schüleraustausch mit dem MLG und die sehr erfolgreich verlaufene Bürgerreise, die in diesem Frühsommer stattgefunden hat. Die Zahl der Baden-Badener, die Menton kennen und lieben lernen, wächst stetig – sehr zur Freude beider Städte!