OB Späth besucht Zitronenfest in Menton

Die Baden-Badener Partnerstadt Menton an der Côte d‘ Azur feierte vor wenigen Tagen ihr traditionelles Zitronenfest. Auch Oberbürgermeister Dietmar Späth nahm gemeinsam mit Lutz Benicke, Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins, und Petra Heuber-Sänger, Leiterin des städtischen Kulturbüros, an der 90. Auflage der Festivitäten in Südfrankreich teil.

„Das Zitronenfest in Menton ist das wichtigste gesellschaftliche Ereignis unserer ältesten Partnerstadt und gehört zu den größten Events an der Côte d‘ Azur. Die Teilnahme des Baden-Badener Stadtoberhaupts hat eine lange Tradition. Da Städtepartnerschaften Menschen über Grenzen hinweg verbinden und einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten, ist es mir sehr wichtig, daran teilzunehmen“, erklärt Späth.

In Menton wurde jüngst eine „Commission jumelage“ gegründet. In dieser Kommission kümmern sich Stadträte und andere engagierte Menschen aus der Bevölkerung noch intensiver um die internationalen Beziehungen und Städtepartnerschaften. Das Zusammentreffen der Verantwortlichen war auch eine gute Gelegenheit, die für Ende Mai geplante Bürgerreise des Städtepartnerschaftsvereins weiter vorzubereiten.

Klicken Sie auf das erste Bild der Bildergalerie, die automatisch abläuft, dann können Sie mit den Pfeilen selbstständig durchnavigieren.