Partnerschaftsverein legt Beziehungen zu Sotschi auf Eis

„Ukrainehilfe“: Verein ruft zu Spenden auf

Wie berichtet stehe die Initiative mit der ukrainischen Botschaft in Kontakt, um einen sicheren Transportkorridor zu erhalten. Der Städtepartnerschaftsverein ruft zu Spenden auf das Spendenkonto des Caritasverbandes Baden-Baden unter dem Stichwort ‚Ukrainehilfe‘ und der Angabe der eigenen Adresse auf: IBAN DE67 6625 0030 0004 0371 64.

Lutz Benicke betont abschließend: „Es ist eine dunkle Zeit auf unserem Kontinent. Städtepartnerschaftsvereine wie wir wollen einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten. Unsere Hoffnung bleibt, dass wir uns dieser Arbeit so schnell wie möglich wieder zuwenden können.“

Zum Hintergrund: Baden-Baden unterhält mit der Stadt Jalta auf der Halbinsel Krim seit dem Jahr 2000 und mit der am Schwarzen Meer gelegenen Olympiastadt Sotschi seit 2012 Städtepartnerschaften, die sich in der Ukraine und in Russland befinden. Der Beschluss des Städtepartnerschaftsvereins geht an alle Vorsitzende der Fraktionen im Gemeinderat der Stadt Baden-Baden.