OB von Jalta verstorben

Iwan Imgrunt, verstorbener OB von Baden-Badens Partnerstadt Jalta.
Foto: Luba Gribkova

Der Oberbürgermeister von Jalta, Iwan Imgrunt, ist tot. Am 18. Oktober traf die Nachricht in Baden-Baden ein, dass der OB im Alter von 59 Jahren in St. Petersburg an Covid-19 verstorben ist. Die Nachricht vom plötzlichen Ableben des OB von Jalta verbreitete sich wie ein Lauffeuer in Baden-Badens Partnerstadt. Die Einwohner Jaltas sind bestürzt, und auch die Verantwortlichen der Städtepartnerschaft in Baden-Baden, Uta und Gerhard Ell, sowie viele Freunde reagierten mit Trauer auf die Todesnachricht.

Iwan Imgrunt ist deutscher Abstammung. Seine Eltern leben in Deutschland. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. In der Kürze der Zeit seiner Arbeit als Oberbürgermeister von Jalta hat er mit aller Kraft und Energie sehr viel erreicht. Diese Bestätigung haben Uta und Gerhard Ell immer wieder über ihre Online-Kontakte nach Jalta erfahren: „Es gab vielfältige Resonanz der Einwohner, die ihren OB für seine Tatkraft und die Umsetzung angekündigter Ziele lobten.“ Sein größter Wunsch, Baden-Baden zu besuchen, war ihm leider nicht mehr vergönnt. Auch OB Margret Mergen war bestürzt ob der Todesnachricht und wird der Familie des Verstorbenen mit einem Brief kondolieren.