Bürgerreise nach Tschechien von 22. bis 26. Mai

Karlovy Vary: Noch freie Plätze für Bürgerreise

Der Städtepartnerschaftsverein Baden-Baden wendet sich in einem Brief an die Mitglieder und weist auf eine Bürgerreise nach Tschechien hin, die für den Mai 2020 geplant war, coronabedingt aber abgesagt werden musste. Für die Reise, die 2022 nun stattfinden wird, gibt es noch freie Plätze. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen und eingeladen, sich der Reise anzuschließen.

Hier der Wortlaut des Briefes an die Mitglieder des Vereins.:

„Liebe Mitglieder und Freunde des Städtepartnerschaftsvereins Baden-Baden, Sie hatten sich zu der für Mai 2020 geplanten Bürgerreise nach Tschechien angemeldet, die coronabedingt leider abgesagt werden musste. Von 22. – 26. Mai 2022 planen wir einen neuen Anlauf, diese Bürgerreise doch noch durchzuführen. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, verschiedene Maßnahmen zu ergreifen, um die Reisegruppe bestmöglich vor einer Infektion zu schützen. Zum einen werden wir die Reisegruppe um ein Drittel verkleinern, um mehr Platz im Bus zu schaffen. Des Weiteren werden wir auf die geplante Weiterreise nach Prag verzichten, dafür einen Tag länger in Karlsbad bleiben, um die Kontakte der Gruppe zu anderen zu reduzieren. Der Vorstand des Städtepartnerschaftsvereins hat beschlossen, dass 2022 nur solche Personen an vom Verein organisierten Bürgerreisen teilnehmen dürfen, die entweder eine Booster-Impfung gegen Covid-19 nachweisen können oder gemäß den zum Zeitpunkt der Reise geltenden Bestimmungen der CoronaVO Baden-Württemberg vergleichbar immunisiert sind (bspw. 2 Mal geimpft und genesen).

Das Reiseprogramm wurde leicht angepasst. Wir planen vier Übernachtungen in Karlovy Vary und haben damit Zeit, um die Stadt und das böhmische Bäderdreieck genauer kennenzulernen. Stadtführungen, Goetheturm, Tagesausflüge nach Cheb (Eger) mit Burgpfalz und Stöckl, nach Loket, zum Schloss Königswart und dem Kloster Tepla stehen auf dem Reiseprogramm. Und dennoch soll Zeit bleiben, Karlsbad auch auf eigene Faust zu erobern, zu shoppen oder in einem der Kaffeehäuser ein Tässchen Kaffee zu genießen.

Wenn Sie gerne mitreisen möchten und die o.g. Bedingungen erfüllen, dann melden Sie sich bitte über das beigefügte Anmeldeformular an und lassen es uns per Fax, Scan oder Post zukommen. Wir bestätigen schriftlich – vorbehaltlich noch freier Plätze – Ihre Anmeldung. Mit bestätigter Aufnahme in die Reisekosten werden die Reisekosten fällig. Weitere Informationen können Sie dem beigefügten vorläufigen Programm und den allgemeinen Reisebedingungen entnehmen. Die Plätze werden vergeben nach Reihenfolge der Anmeldung.

Soweit möglich, werden wir im April 2022 alle Reiseteilnehmenden zu einem Kennenlern-Termin einladen und Ihnen dort ergänzende Informationen sowie das Reiseprogramm aushändigen. Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf gemeinsame erlebnisreiche Tage in Tschechien!

Monika Probst, Mathias Probst“

Anmeldung:
Monika und Mathias Probst, Schulstr. 6, 77815 Bühl, Tel. +49 (0) 7223 9918338 Fax +49 (0) 7223 9918337 Mobil +49 (0) 162 2747474 E-Mail: Probst.Monika@gmx.de

Reisekosten:
Mitglieder im DZ 850 €,  im EZ 1.030 €.
Für Nicht-Mitglieder erhöht sich der Reisepreis um 15 EUR/Person.

Im Reisepreis inbegriffen sind die folgenden Leistungen:

• Fahrt mit einem 4-Sterne-Fernreisebus der Fa. Rego-Reisen, Offenburg

• 4 Übernachtungen mit Frühstück im Grandhotel AMBASSADOR Karlsbad

• 1 festlicher Abend mit Vertretern der Stadt Karlovy Vary • 7 Mittag-/Abendessen

• 2 antialkoholische Getränke/Kaffee bzw. 2 Bier oder 1 Glas Wein zu jedem Mittag- /Abendessen

• Ausflüge, Eintritte, Führungen und Trinkgelder

Im Reisepreis nicht enthalten sind die nachfolgenden Leistungen:

• ein Mittagessen in Karlsbad

Bitte beachten Sie:

Bei den Stadtführungen, Spaziergängen und Besichtigungen ist körperliche Fitness und ein gutes und stabiles Schuhwerk erforderlich. Wir werden Strecken über Kopfsteinpflaster, mit Treppen und Anstiegen zurücklegen. Sollten Sie wegen Ihrer körperlichen Fitness Bedenken haben, sprechen Sie uns bitte vor der Anmeldung an. So können wir individuelle Lösungen finden.

Adresse in Karlsbad:
Grandhotel AMBASSADOR Tomase Garrigue Masaryka 24 CZ – 360 01 Karlovy Vary Tel.: +420 353 408 502 www.grandhotel-ambassador.cz/de/

Dokumente zum Download