Bilder zum 30jährigen Jubiläum gesucht

Zusammen mit Frau Petra Heuber-Sänger, der Leiterin des Kulturbüros der Stadt Baden-Baden, entstand die Idee, trotz der Beschränkungen durch die Corona Pandemie, das Jubiläum zwischen Moncalieri und Baden-Baden sichtbar zu machen.

In einem Brief an die Mitglieder des Partnerschaftsvereins heißt es dazu:

30 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Moncalieri und Baden-Baden: Auch wenn in diesem Jahr keine persönliche Begegnung mehr möglich sein wird, so sind wir doch in Gedanken eng miteinander verbunden. Sicher hat jeder von Ihnen einen besonderen Moment der Erinnerung: ein persönliches Bild, einen liebgewonnenen Ort oder einen fröhlichen Anlass, den Sie ganz besonders mit der Städtepartnerschaft verbinden. Bitte senden Sie uns dazu ein Foto, das Sie persönlich an eine Begegnung mit der Partnerstadt erinnert. Das kann ein aktuelles Foto sein oder auch eines aus der Vergangenheit.

Wir machen daraus eine kleine Dia-Show, die auf jeden Fall bei unserer Mitgliederversammlung am 21. Oktober gezeigt wird.“

Jeder, der schon in Moncalieri war, z.B. während einer Städtereise des Partnerschaftsvereins, kann sich an der Fotoaktion gerne beteiligen. Bilder können bis zum 14. Oktober eingesendet werden an

E-Mail: kultur@baden-baden.de.