Sotschi

Partnerstadt
seit 2012
www.sochiadm.ru

Im Rahmen eines Empfangs bei Bundespräsident Christian Wulff unterzeichneten Baden-Badens Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner und der Oberbürgermeister Sotschis, Anatolj Pakhomow, am 13. April eine Kooperationserklärung in Berlin. Dieses Abkommen vereinbart die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Sotschi und Baden-Baden mit der Zielsetzung gemeinsame Projekte in den Bereichen Soziales, Wirtschaft, Wissenschaft, Technik und Kultur zu fördern.

Pakhomow hat den Wunsch, dass sich junge Leute, Studenten, aber auch Vertreter aus Kunst und Kultur sowie der Wirtschaft beider Städte austauschen und kennenlernen. Er hoffe, dass sich in Zukunft viele Baden-Badener an den Stränden Sotschis am Schwarzen Meer wohlfühlen.

Sotschi liegt nahe der Grenze zu Georgien. Der beliebteste Bade- und Kurort Russlands ist Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 und Spielstätte bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018.

Baden-Baden und Sotschi pflegen eine Städtepartnerschaft mit dem südfranzösischen Menton.

Webcams aus Sotschi

Sammlung mit Webcams aus Sotschi

Ansprechpartner für die Städtepartnerschaft mit Sotschi:
Kurt Liebenstein (Stellvertretender Vorsitzender)
+49-7221-681840
+49-7221-681841