Liebe Gäste aus Moncalieri

Erster Bürgermeister Werner Hirth begrüßte im Alten Ratssaal des Rathauses gemeinsam mit Gerhard Nonnenmann und Sieglinde Gantner vom Partnerschaftsverein sowie Pfarrer Michael Teipel „liebe Gäste aus Moncalieri“.

Pfarrer Don Roberto von der Gemeinde Beato Bernardo ist seit Montag mit einer Gruppe von 14 Jugendlichen zu Besuch in Baden-Baden. Die Gäste aus der norditalienischen Partnerstadt bleiben bis Sonntag und übernachten im Gemeindehaus St. Bonifatius in Lichtental. Die Gruppe wird begleitet von Schwester Gloria und Francesca Cassetta, der Mutter eines der Mädchen.

Die Jugendlichen bereiten sich auf die Firmung vor. Das Tagesprogramm setzt sich immer aus einem Gottesdienst, einem religiös spirituellen Teil und einem Freizeitteil zusammen. Bisher wurden die jungen Italiener von Pfarrer Teipel mit Jugendlichen zum Grillen nach St. Bernhard eingeladen. Auch besuchen sie das Alte Schloss, das Kloster Lichtenthal, den Karlsruher Zoo sowie den Schwarzwald samt Mummelsee und Mehliskopf. Zudem steht eine Fahrt mit der Merkur-Bergbahn auf dem Programm.