briefchenpost@staedtepartnerschaftsverein-baden-baden.de

Baden-Badener Delegation zu Besuch in Karlovy Vary

Zur Kursaisoneröffnung reisten Oberbürgermeisterin Margret Mergen und Vertreter des Städtepartnerschaftsvereins vergangenes Wochenende in die Partnerstadt Karlovy Vary in Tschechien. Die beiden Städte feiern dieses Jahr das zwanzigjährige Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft.

Foto:
Monika Probst, Margret Mergen, Petr Kulhánek, Helga Verspohl und Petra Heuber-Sänger bei der Kursaisoneröffnung (von links).

Als Gastgeschenk überreichte Mergen ihrem tschechischen Oberbürgermeisterkollegen Petr Kulhánek eine original Schwarzwälder Kirschtorte. Die Überraschung gelang und auch die Gäste aus den anderen Partnerstädten Karlsbads kamen in den Genuss der Schwarzwälder Köstlichkeit, die am Eröffnungsabend als Dessert serviert wurde.

Bei herrlichem Sommerwetter erlebten zahlreiche Besucher die Saisoneröffnung mit der traditionellen Brunnenweihe. Ein breites kulturelles Rahmenprogramm bot beste Unterhaltung und belebte die Stadt bis in die Abendstunden